Unfall auf spiegelglatter Straße
Heute Morgen gegen 05:30 Uhr fuhr ein LKW auf spiegelglatter Fahrbahn gegen eine Grundstücksmauer. Außer Sachschaden ist zum Glück nichts Schlimmeres passiert. Ereignet hat sich der Unfall auf der St.Michelner Str. (Kreisstraße) in Richtung St.Micheln.
Trotz leicht demolierter Grundstücksmauer nahmen es die geschädigten Anwohner gelassen und versorgten Fahrer und Ordnungskräfte mit Kaffee und anderen heißen Getränken. Ein Beispiel dafür, dass es auch in schwierigen Situationen richtig ist die Ruhe zu bewahren und ein Indiz für Müchelner Freundlichkeit.
Als kurzfristige Umleitung wurden daraufhin von den Ordnungsbehörden die Böller zwischen Wenden und Frankengarten geöffnet um den Verkehr abfließen zu lassen. Nicht so schön war die Aktion von Anwohnern der Wenden und/ oder dem Frankengarten. Den Anwohnern gefiel dies wohl nicht und so verriegelten sie kurzerhand die Böller und blockierten somit unbefugt den umgeleiteten Verkehr. An dieser Stelle sei gesagt, dass es sich hierbei um einen Eingriff in den Straßenverkehr handelt und somit eine Ordnungswidrigkeit im Sinne des § 32 S. 1 StvO darstellt, die mit einem Bußgeld in Höhe von 60 € und einem Punkt in Flensburg geahndet wird.
Stadt Mücheln (Geiseltal)