Brüder erkannten frühzeitig einen Mega-Trend Street Food aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken
Langeneichstädt. Spätestens seit der Fernsehausstrahlung „Karawane der Köche“ ist der Hype um Street Food in den Wohnzimmern der Deut¬schen angekommen. Star- und Hobbyköche versuchen sich an ausgefallenen Kreationen, interpretieren Klassiker neu und bieten diese aus fahrenden Mobilen an. Was vor einigen Jahren nur im fernen Amerika zu finden war, lässt sich heut¬zutage direkt vor der Haustür erleben.
Dass dies mittlerweile auch bei uns in der Region erlebbar ist, haben die Brüder Teichmann aus Langeneichstädt mit zu verantworten. Mit ihrem Food Mobil eroberten sie Märkte im Saalekreis und darüber hinaus. Egal ob auf Wochenmärkten, Großveranstaltungen oder pri-vaten und Firmenfeiern – das Angebot von Spezialitäten aus dem Smoker kam sofort an.
Ab März 2017 starten sie mit Fleischerlei in die neue Sai¬son. Die Kunden dürfen sich auf neue Rezepte und neue Standplätze freuen. „Mit einem Burger des Monats bieten wir unseren Kunden ein wechseln¬des Angebot“, so Florian, der jüngere der beiden Brüder. Er verspricht gleichzeitig, dass Pulled Pork weiterhin im Fokus steht. Für Pulled Pork – einem Klassiker des amerikanischen BBQs (Barbecues) – wird Schweinenacken über viele Stunden lang im Smoker lang¬sam gegart. Das Ergebnis ist extrem zartes, leicht rauchiges Fleisch. Unglaublich lecker.
Neben den festen Plätzen in Lutherstadt Eisleben (ab 03.04. jeden Montag), Mücheln (ab 04.04. jeden Dienstag) kommt in 2017 mindestens noch ein weiterer Platz in Halle hinzu.
Für die Wochenenden stehen Großveranstaltungen und ver¬schiedene private Feiern an. Noch sind vereinzelt Termine zu haben. Wer Interesse an ei¬nem Eventcatering hat, sollte schnell sein.
Insbesondere in den Kernmo¬naten April bis August sind bereits viele Wochenenden verplant.
Die Nachfrage nach den Pro¬dukten von Fleischerlei ist mittlerweile so groß, dass die Brüder die Arbeit nicht mehr alleine bewältigen können. „Um unsere Kunden auch in Zukunft satt und glücklich ma¬chen zu können, benötigen wir Unterstützung“, so Michael Teichmann. Erste Gespräche mit Bewerbern laufen bereits.
Pressemitteilung Fleischerlei