Geiseltaler Wölfe gewinnen Spitzenspiel
Am 6.Spieltag der 2.Bundesliga Nord-Ost musste der Tabellenführer SV Geiseltal Mücheln beim Tabellenzweiten Grün Weiß Langendorf antreten. Die Geiseltaler wussten erneut zu überzeugen und gewannen das Match souverän mit 7:1 (3519:3414) Punkten.
Bereits im ersten Starterpaar stellten die Wölfe die Weichen auf Sieg. Beide Geiseltaler kamen aus einer Verletzungspause zurück und konnten sofort wieder auf ihr altes Leistungslevel zurückgreifen. Andreas Fritsche spielte mit 638 Punkten den Tagesbestwert und gewann sein Duell klar mit 4:0 Sätzen gegen Sven Meyer (575). Matthias Noack erspielte mit 597 Punkten den zweitbesten Wert und gewann gegen Marco Klein (563) mit 3:1. So gingen die Wölfe mit 2:0 Punkten in Führung und hatten ein Plus von 97 Zählern.
Das zweite Paar der Wölfe knüpfte an die Erfolge des ersten Paares an. Zwar taten sie sich schwerer, beide Spieler hatten jeweils eine schlechte Bahn dabei, aber dennoch reichte es für beide zum Punktgewinn. Andreas Kühn (568) gewann gegen Christoph Krause (581) mit 2,5:1,5 Sätzen. Alexander Weber (568) spielte gegen Christian Speck (529) 2:2 gewann aber den Punkt auf Grund des besseren Gesamtergebnisses.
Damit gingen die Wölfe mit 4:0 in Führung und bauten die Leistungspunkteführung auf 123 aus.
Im Schlusspaar griffen die Langendorfer noch mal an, aber am Ende blieb lediglich ein Mannschaftspunkt für sie übrig. Den erkämpfte Christoph Schmidt (595) gegen Florian Erdmann (570) mit 3:1 Sätzen. Das zweite Duell war spannender. Hier gewann für die Wölfe Sven Tränkler (578) sein Spiel gegen Sebastian Sitter (571) nach 2:2 Sätzen auf Grund des besseren Endresultates.
Durch diesen Sieg bleiben die Geiseltaler Wölfe weiter ungeschlagen an der Tabellenspitze.
Andreas Kühn