Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Teilen auf Facebook   Instagram   Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Saisonauftakt für die Geiseltaler Wölfe

Saisonauftakt für die Geiseltaler Wölfe (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Saisonauftakt für die Geiseltaler Wölfe

Saisonauftakt für die Geiseltaler Wölfe

Am kommenden Samstag, um 14 Uhr auf der Heimbahn, starten die Geiseltaler Wölfe in der 2. Bundesliga Nord-Ost in die neue Saison. Dort kommt es gleich zum ersten Anhalt-Derby gegen das Team der Keiler von Grün Weiß Wörlitz. Es ist gleich eine erste Standortbestimmung für die Wölfe, die nach einer etwas anderen Saisonvorbereitung als sonst, noch ihren genauen Leistungsstand bestimmen müssen.

Die Wölfe stiegen mit einem Trainingslager schon Anfang August in die Vorbereitung ein. Darauf folgte ein Auswärtsspiel in Gommern, das nur knapp gewonnen werden konnte. Letzten Samstag stand das Sommerturnier mit allen Teams (Jugend bis Senioren)in Mücheln an. Hier konnten schon gute Ergebnisse vorgewiesen werden, aber es taten sich auch noch einige Schwächen auf, die es nun gilt abzustellen.

Das große Ziel der Wölfe lautet auch in dieser Saison Staffelsieg und die Teilnahme am Aufstiegsturnier zur 1.Bundesliga. Auch im DKBC-Pokal will man soweit wie möglich kommen.

Um diese Ziele zu erreichen wurde das Team verstärkt. Der Mannschaftskader der letzten Saison konnte gehalten werden: Sven Tränkler, Matthias Noack, Andreas Fritsche, Andreas Kühn, Florian Erdmann, Reinhard Hey und Harald Fechner. Alexander Weber kehrt nach einer fast einjährigen Verletzungspause zurück. Max Mittag wurde aus der 2.Mannschaft hochgenommen. Neuzugang ist Tobias Grötzner vom Ligakonkurrenten TUS Leitzkau. Dieser Kader hat das Potential die gestellten Ziele zu erreichen.

In der ersten Oktoberwoche steht dann gleich das erste Saisonhighlight an. Mit der Teilnahme am NBC-Pokal (Europapokal der Pokalsieger) haben sich die Wölfe einen lang gehegten Traum erfüllt und wollen natürlich so gut wie möglich dort abschneiden.

Vielen Dank gilt natürlich allen Sponsoren, Unterstützern und Fans, ohne die das alles nicht möglich wäre!

 

Andreas Kühn

   MM 

 MT 

 NKI 

EXWOST-LOGO

 GT 

  GTS