Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Teilen auf Facebook   Instagram   Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Geiseltaler Wölfe zurück an der Tabellenspitze

Am 4.Bundesligaspieltag hatten die Geiseltaler Wölfe den TuS Leitzkau zu Gast. Mit 7:1 Punkten (3668:3368) konnten die Geiseltaler das Rudeltreffen 7.0 (beide Mannschaften haben den Wolf als Maskottchen und es ist das 7.Aufeinandertreffen) klar gewinnen.

Als Generalprobe für den NBC-Pokal kommende Woche im serbischen Apatin nutzen die Wölfe das Heimspiel. Von Anfang an ließen sie keine Zweifel aufkommen, wer der Chef in der Wolfshöhle ist. Andreas Fritsche(642) spielte gleich die Tagesbestleistung und  holte mit 4:0 Sätzen den ersten Mannschaftspunkt gegen Michael Eckert (536). Alexander Weber (587)verlor nach einem spannenden Match gegen Sebastian Lorf (589) nach 2:2 Sätzen mit den letzten Würfen auf Grund des schlechteren Endresultates. Es stand zwar nun 1:1 aber die Müchelner hatten 101 Kegel Vorsprung.

Im zweiten Paar fiel dann die Vorentscheidung. Andreas Kühn(631) verlor zwar den ersten Satz, konnte aber die restlichen 3 gegen Udo Volkland (595) gewinnen und holte den 2 Mannschaftspunkt. Sven Tränkler (607) zog voll mit und holte den 3 Mannschaftspunkt gegen Andy Neumann (548) mit 4:0 Sätzen. Der Kegelvorsprung wuchs auf 186 Zähler.

Das Schlusspaar erfüllte die Zielstellung ebenso. Hier wurde Mannschaftspunkt 4+5 geholt. Matthias Noack (624) gewann 3:1 gegen Patrick Germer (571) und Max Mittag (577) ebenfalls mit 3:1 gegen Andreas Wienicke (529).

Durch die Niederlage von Wolfsburg in Wörlitz und das Unentschieden von Kleeblatt Berlin zu Hause gegen Zerbst 2 sind die Wölfe wieder an der Tabellenspitze.

Tagesbester Andreas Fritsche:“ Mit diesem Sieg und den guten Trainingsergebnissen können wir gut vorbereitet zum NBC-Pokal fahren.“

 

Andreas Kühn

   MM 

 MT 

 NKI 

EXWOST-LOGO

 GT 

  GTS