Auf Mission im Kunstradsport
Am 22.09.2018 fand der 3. Landespokal Sachsen-Anhalts im Kunstradsport in Annaburg statt. Samstagmorgen um halb 7 starteten die Müchelner in aller Früh mit ihren Rädern im Gepäck. Das Besondere war, dass dieses Mal ein Kleinbus zur Kolonne gehörte und Sportler, Eltern und Fahrräder transportierte.
Unsere Trainerin Sophie machte mit allen Sportlern, die zum Wettkampf für den VfH Mücheln starten durften, einen Deal: „Wenn alle Starter in der Gesamtpunktzahl ein Ergebnis von 507 Punkten ausfahren, dürfen alle Sportler mit Sophie in der Turnhalle übernachten.“, so hieß es am Freitagabend.
Mit entsprechend viel Aufregung begann pünktlich 10.00 Uhr der Wettkampf des Jahres, beim welchem die Pokale an den Landesbesten der jeweiligen Altersklasse ausgegeben werden.
Natürlich wollte jeder die Punktzahl erreichen; deswegen gingen wir Sportler mit etwas Skepsis aber auch viel Motivation an die Sache heran. Doch bereits nach den ersten Starts von unseren Müchelner Kunstradsportlern, war es einigen klar, die 507 Punkte sind nicht mehr drin. Trotz alldem gaben wir unser Bestes, um die hohe Punktzahl noch zu erreichen. Am Ende des Wettkampfes standen die Punkte fest: knapp 15 Punkte fehlten den Sportlern! Sophie stellte allerdings in Aussicht, dass wir die 15 fehlenden Punkte im Training noch gewinnen könnten, um doch noch in der Turnhalle übernachten zu dürfen.
Trotz allem verzeichnet der VfH Mücheln mit Paul Harnisch, Kira Berger, Julia Bachmann, Hannah Berger, Paul Harnisch/Pia Schmidt, Selina Harnisch/Hannah Berger und Julia Bachmann/Sophie Bachmann insgesamt sieben Landespokalsieger Sachsen-Anhalts. Die stolzen Besitzer durften ihren hart erkämpften Pokal für ein Jahr nach Hause tragen und sind bereit den Titel im nächsten Jahr zu verteidigen.
Selina Harnisch