Wichtiger Sieg für Geiseltaler Wölfe
Wichtiger Sieg für Geiseltaler Wölfe
Am 14.Bundeslugaspieltag hatten die Wölfe das Team vom SKC Kleeblatt Berlin zu Gast. Das Match gab alles her, was ein Spitzenspiel so ausmacht. Bis zuletzt wurde gekämpft und die Wölfe hatten das Quäntchen mehr Glück , was schließlich zum knappen 5:3 (3673:3640) Sieg reichte.
Den besseren Start erwischten die Hauptstädter. Sie konnten beide Duelle gewinnen und einen knappen Vorsprung von 23 Punkten herausspielen. Die Siege beruhten auf die vielen Neuner, die sie im Abräumspiel erzielten. Für Robert Heydrich als auch Sebastian Becker war mehr drin, doch die Berliner C.Drache und S.Käfer konnten sich knapp behaupten.
Das Geiseltaler Mittelpaar stand nun schon unter Druck. Mit beherztem Spiel konnten Andreas Kühn (bester Geiseltaler) und Justin Lorenz das Spiel drehen. Beide gewannen ihr Match mit jeweils 3:1 Sätzen. Kühn gegen M.Asmus und Lorenz trotz einer 187 Bahn vom besten Berliner S.Tränkler! Jetzt stand es wieder ausgeglichen 2:2 und die Wölfe gingen mit einem hauchdünnen Vorsprung von 20 Kegeln auf die Bahn.
Nach einem Wechselbad der Gefühle und großartigen Kampf konnte Max Mittag sein Match gegen J.Seidel gewinnen. Udo Volkland verlor nach 2:2 Sätzen zwar sein Match auf Grund des schlechteren Gesamtresultates gegen B.Krug , aber die Geiseltaler konnten den Vorsprung der Gesamtzähler noch leicht ausbauen und somit das Spiel zu ihren Gunsten entscheiden!
Mit diesem Sieg behaupten sie ihren 3.Tabellenplatz und haben durch die Niederlage der Zwickauer in Friedrichshain nur noch 2 Punkte Rückstand auf Tabellenführer Zwickau und einen Punkt auf den Tabellenzweiten Markranstädt.
Geiseltal:
Becker 608 Berlin: Drache 628
Heydrich 621 Käfer 624
Kühn 633 Asmus 570
Lorenz 616 Tränkler 635
Mittag 609 Seidel 583
Volkland 586 Krug 600
Andreas Kühn