Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Teilen auf Facebook   Instagram   Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Aufsteiger verliert beim Absteiger: Geiseltaler Wölfe beenden Saison mit Niederlage in Langendorf

Aufsteiger verliert beim Absteiger: Geiseltaler Wölfe beenden Saison mit Niederlage in Langendorf (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Aufsteiger verliert beim Absteiger: Geiseltaler Wölfe beenden Saison mit Niederlage in Langendorf

Aufsteiger verliert beim Absteiger: Geiseltaler Wölfe beenden Saison mit Niederlage in Langendorf 

 

Es ist eines dieser Phänomene letzter Spieltage, wenn es um nichts mehr geht: Die erste Männermannschaft des SV Geiseltal Mücheln, die bereits seit einigen Spieltagen als Aufsteiger in die erste Bundesliga feststeht, verliert mit 3:5 (3475:3482) beim SV Grün-Weiß Langendorf, dem Absteiger in die Verbandsliga. 

 

Weder die Müchelner Spieler, noch ihre Zuschauer haben besonders viel Spaß an diesem Spiel. Zu sehr mühen sich die Geiseltaler mit den Eigenheiten der Bahn ab. Im ersten Durchgang kann Robert Heydrich (597) sein Duell dennoch gewinnen, Matthias Noack (547) jedoch nicht. Sie übergeben mit einem Minus von elf Kegeln. 

 

Im Mitteldurchgang erhöht sich der Vorsprung der Langendorfer auf 54 Kegel. Sebastian Becker (542) beginnt gut, lässt sich dann aber von ein paar Fehlwürfen verunsichern. Er verliert auf seinen Gegner Toni Pochanke (624) ganze 82 Kegel – das kann auch der neue Bahnrekord von Justin Lorenz (634) nicht kompensieren. 

 

Der letzte Durchgang geht mit einem Minus von 54 Kegeln auf die Bahn. Den reduziert Udo Volkland mit einem neuen Bahnrekord der Senioren B (630) zwar erheblich, doch die 525 von Max Mittag sind deutlich zu wenig. Am Ende fehlen sieben Kegel zum Erfolg.

 

Interims-Mannschaftsleiter Robert Heydrich bilanziert etwas ratlos: "Natürlich hätten wir das Spiel am Ende noch drehen können, aber so ist es nun einmal." 

 

Nach einer Saison, in der die Geiseltaler Wölfe innerhalb einer Woche von der Euphorie über den Aufstieg in die erste Bundesliga in den Schock über den Unfalltod ihres Mannschaftsleiters Andreas Kühn gefallen sind, müssen alle nun etwas zur Ruhe kommen. Über den Sommer werden die Weichen für den Neustart in der ersten Liga gestellt, und die Mannschaft wird sich ganz neu finden müssen. 

 

Einige Spieler bestreiten in den kommenden Wochen noch die Einzelmeisterschaften auf Kreis-, Landes- und idealerweise Bundesebene – je nach weiterer Qualifikation.


Die Ergebnisse im Einzelnen: 

SV Grün-Weiß Langendorf – SV Geiseltal Mücheln 3482:3475 Kegel (5:3 Mannschaftspunkte) 

Jonas Walter – Robert Heydrich 561:597 Kegel (1:3 Satzpunkte) 

Marco Klein – Matthias Noack 594:547 Kegel (4:0) 

Toni Pochanke – Sebastian Becker 624:542 Kegel (4:0) 

Christoph Krause – Justin Lorenz 595:634 Kegel (1:3) 

André Traue – Udo Volkland 565:630 Kegel (0:4) 

Sebastian Sitter – Max Mittag 543:525 Kegel (2:2)

 

   MM 

 MT 

 NKI 

EXWOST-LOGO

 GT 

  GTS